+49 (151) 53314633 kontakt@fotologbuch.de

Ich suche ein Model auf TfP Basis für eine langfristige Zusammenarbeit

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit meine Webseite komplett neu aufgelegt und ausgerichtet habe, möchte ich sie jetzt auch gerne mit neuem Inhalt / neuen Fotos füllen. Dafür suche ich ein weibliches Model mit dem ich gerne (mehr oder weniger ) regelmässig fotografieren möchte. Ja, Du liest richtig, ich suche hier kein Model für einmal kommen und fotografieren und danach nie wieder was von sich hören, sondern ich möchte verschiedene Sachen mit Euch probieren und testen.

Die Ideen für diese Shootings werden wir gemeinsam entwickeln und planen. Keiner bestimmt alleine und beide machen nur, wozu sie auch gerne bereit sind und was sie schon immer mal testen wollten. Ich habe nur eine Regel. Die Fotos sind nur schwarzweiß! Ok, wenn wir z.B. mal zum Sonnenuntergang am Strand fotografieren, kann diese Regel außer Kraft gesetzt werden. 😉

Wer bin ich – damit Du Dir ein erstes Bild von mir machen kannst

Fange ich einfach mal mit dem (für mich Wichtigsten) an. Familienvater von zwei entzückenden Mädels und glücklich verheiratet und die Fotografie ist nicht mein Hauptberuf. Ich habe einen Vollzeitjob und ich fotografiere nur in meiner Freizeit. Die Fotografie ist aber schon meine größte Leidenschaft und dafür geht auch ganz viel Zeit drauf.

Die Fotografie bestimmt auch schon sehr lange mein Leben mit und ich probiere gerne neue Sachen aus. Ja, ich bin auch ein kleiner Technikfreak. Das Wichtigste am Fotografieren ist für mich aber die Freue dabei. Fotografieren soll Spaß machen ist mein oberstes Motto. Ich bin offen für Ideen und habe hier auch einen Haufen Ideenlieferanten in Form von Bildbänden und Zeitschriften rumliegen. Es kann also vorkommen, dass wir uns einfach mal zusammen setzen, darin blättern und uns überlegen, was wir als nächstes machen wollen. Kamera aus – Kopf an. Wird immer alles auch klappen, was wir uns vorstellen? Schön wär’s, ich bin auch nicht perfekt und lerne auch noch viel durch Ausprobieren.

Ich möchte gerne mit Dir draußen und drinnen fotografieren. Habe ich ein richtiges Fotostudio zur Verfügung? Nein, für die Indoor Fotos baue ich immer mein Büro komplett um und hole die notwendige Technik aus dem Schrank. Sollten wir (später einmal) auch andere Räumlichkeiten benötigen, soll es daran nicht scheitern. Mieten kann man ja viel und diese Mietkosten gehen dann auch komplett auf mich.

Anne - Portrait, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Was erwarte ich von Dir und wie kannst Du Dich bewerben?

Perfekt musst Du nicht sein und falls Dir die Erfahrung vor der Kamera noch etwas fehlt, ist das auch kein Problem. Du musst nur mit der gleichen Freude und Leidenschaft für die Fotografie dabei sein. Ist es schlimm, wenn Du mal einen geplanten Termin aus privaten Gründen kurzfristig absagen musst? Natürlich nicht, ich kenne das selber und die Familie geht immer vor. Du solltest aber schon zuverlässig sein.

Wichtig wäre mir auch, dass Du eine reine Haut hast und ich im Nachhinein nicht nächtelang Retusche in Photoshop betreiben muß. Du solltest weiblich und über 18 sein und eine sportliche Figur haben. Darfst Du jemanden mitbringen zu den Shootings und so? Na klar, wenn Du Dich dadurch sicherer fühlst. Ich erwarte nur, dass ich das vorher erfahre und das die Begleitperson uns nicht ständig negativ reinredet und damit stört. Positiver Input ist natürlich immer herzlich willkommen.

Wenn Du gerne mit mir zusammen fotografieren möchtest, freue ich mich auf Deine Nachricht an „kontakt@fotologbuch.de„. Schreib mir bitte ein paar Zeilen über Dich und lege auch ein paar Fotos von Dir dazu, damit ich mir ein erstes Bild von Dir machen kann. Danke. Ich würde  mich dann bei Dir melden und ein erstes Treffen / Kennenlernen an einem neutralen Ort vereinbaren. Alles weitere besprechen wir danach. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mit der Auswahl einen kleinen Moment warten möchte, damit ich ein paar Bewerbungen mehr bekomme. Ich hoffe, ich bekomme mehr als eine Nachricht. 🙂 Du bekommst aber sofort eine Bestätigung von mir, dass ich Deine Nachricht erhalten habe.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne auch über mein Kontaktformular melden.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung

Mary - Jane - Portait, (Foto copyright - Frank Weber - Berlin - fotologbuch.de)

Pin It on Pinterest